Pendeln mit dem Deutschlandticket Job: Verkauf auch über go.Rheinland

Gut fürs Klima, attraktiv für die Mitarbeitenden und für jedes Unternehmen nutzbar

Köln. In Nordrhein-Westfalen pendeln ca. fünf Millionen Arbeitnehmer*innen täglich zwischen ihrem Wohn- und Arbeitsort. Davon sind rund 300.000 Personen inzwischen mit einem Deutschlandticket Job zur Arbeit unterwegs. Das Deutschlandticket Job ist gut fürs Klima, attraktiv für die Mitarbeitenden und für jedes Unternehmen nutzbar – egal wo sich der Unternehmenssitz im Rheinland befindet. Grundsätzlich gilt: Jedes Unternehmen kann seinen Mitarbeitenden das Ticket zu attraktiven Konditionen anbieten – ab sofort auch über go.Rheinland und den Vertriebspartner DB Regio AG.

Unternehmen aus der Region, die ihren Mitarbeitenden das Deutschlandticket Job anbieten, leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Darüber hinaus positionieren sie sich als attraktiver Arbeitgeber bei den Bewerbern, was in Zeiten des Fachkräftemangels zunehmend wichtiger wird, denn das Deutschlandtickt Job kann auch für private Zwecke genutzt werden.

Damit möglichst viele Unternehmen und Arbeitnehmende im Rheinland über das Angebot und seine Vorteile informiert sind, hat go.Rheinland eine Vertriebskampagne gestartet, die sich primär an die Unternehmen im Verbandsgebiet richtet. Neben Flyer-Beilagen und Anzeigen in den einschlägigen Wirtschaftsmedien nutzt go.Rheinland hierfür auch die Social-Media-Kanäle LinkedIn und XING. Zudem finden Interessierte die Informationen zum Deutschlandticket Job übersichtlich auf einer neu eingerichteten Website.

go.Rheinland ist Aufgabenträger für den SPNV, Fördergeber für Investitionen in den ÖPNV und den SPNV sowie Träger regionaler Mobilitätskonzepte im Rheinland. Im Rahmen seiner Verkehrsverträge übernimmt go.Rheinland zudem wirtschaftliche Aufgaben aus den Bereichen Vertrieb und Marketing.

© Getty Images / Westend 61